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erforderliche Unterlagen

Je nach Art der beauftragten Leistung werden unterschiedliche Unterlagen benötigt, die im  Regelfall vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt werden müssen.

Hierzu zählen bei Wertgutachten beispielsweise:

  • Grundbuchauszug 
  • Auszug aus der Liegenschaftskarte (Flurkarte)
  • Auskunft aus dem Baulastenverzeichnis (je nach Bundesland)
  • Gebäudepläne und ggf. Baubeschreibung des Objektplaners
  • (amtliche) Lagepläne
  • Mietverträge und Mietübersichten

Es kann im Einzelfall die Beschaffung oder Ergänzung fehlender Unterlagen bei Erteilung einer entsprechenden Vollmacht übernommen werden.

Grundlagen

Schnellkontakt

Zeichen des SachverstandsDipl.-Ing. Knut Mollenhauer
von der Bbg. Ing.-Kammer 
öffentlich bestellter und 
vereidigter Sachverständiger 

Promenadenweg 101
D-14532 Kleinmachnow  
  (033203) 71046
  (033203) 71047
  post (aet) verkehrswertgutachten .de